Der mittelständische Kosmetikhersteller REVIDERM aus München hat unserem PJG fünf gebrauchte iPads gespendet. Der Kontakt kam über den Twitteraccount eines Vorstandsmitglieds unseres Fördervereins zustande. Das Münchner Unternehmen ist traditionell engagiert in der Hilfe für Menschen in Not. So hat die Firma nach der Juliflut den Verein True Care e.V. (REVIDERM True Care Hilfsfonds) gegründet. Das Unternehemen verdoppelt jede Spende, die dort eingeht. Der Gesamtbetrag fließt zu 100% in die finanzielle Unterstützung von der Flut betroffener KosmetikerInnen.

Fördervereinsvorstandsmitglied SIegbert PInger (r) übergab die iPads an Schulleiter Lutz Hasbach (l) auf dem Schulhof der PJG-Notunterkunft Calvarienberg. Die älteren Exemplare werden in der Schulverwaltung eingesetzt und die pencilfähigen Exemplare wurden betroffenen Schülern/innen übergeben.